Zur Person

Praxisinhaberin Amelie Booms

 

-       Heilpraktikerin, geb. in Oberhausen, Studium in Essen mit Zulassung zum HP

-       Zusatzqualifikation für die EAV (Elektroakupunktur nach Voll) in Pforzheim

-       Diplom Ernährungsberaterin

-       Eigene Naturheilpraxis seit 2005

-       Mitglied beim Bundesberufsverband Freie Heilpraktiker e.V. in Düsseldorf

-       Laufende Vorträge zu den verschiedensten Gesundheitsthemen

 

Es ist meine zu leistende Aufgabe, den Menschen als Ganzes zu betrachten.

 

Ich sehe mich nicht als Konkurrenz zur Schulmedizin, sondern ich ergänze sie durch natürliche und alternative Heilverfahren.

 

Die Naturmedizin in meiner Praxis ermöglicht es, ganzheitlich zu betrachten und zu heilen und weist oftmals schon vor einer klinischen Manifestation auf ein beginnendes pathologisches Geschehen hin.

Meine Behandlungsmethoden beruhen auf alten chinesischen Traditionen, gepaart mit modernstem Wissen der Naturmedizin.

Sich dem Menschen annehmen und ihm die Zeit einräumen, die er zur sanften, auf ihn zugeschnittenen Therapie benötigt, um ihn zu heilen. Das ist die Philosophie der Naturheilpraxis Amelie Booms.